SV Schwitschen - TV Stemmen 3:6 (2:2)

Bellmann ist eine Klasse für sich

Stemmens Angreifer markiert beim 6:3 vier Tore gegen Schwitschen

Hannes Bellmann war einfach nicht in den Griff zu bekommen. Der Angreifer des TV Stemmen sorgte mit seinem Viererpack dafür, dass die Gelb-Schwarzen auch im zweiten Saisonspiel der 1. Fußball-Kreisklasse Süd als Sieger vom Platz gingen. Beim SV Schwitschen fuhr der Absteiger einen 6:3 (2:2)-Erfolg ein.

Die Gastgeber hielten in der Anfangsphase noch gut mit. Erst nach dem zwischenzeitlichen 3:3 schwand beim SV Schwitschen die Konzentration. „Grundsätzlich sind wir erst einmal verhalten ins Spiel gegangen. Wir wussten, dass die Schwitscher motiviert sein würden“, erklärte Stemmens Trainer Heiko Meyer. Er sollte Recht bekommen, schließlich brachte Niklas Nagtegaal die Gastgeber mit 1:0 in Führung (6.). „Nach dem Rückstand haben wir aber fokussiert weiter gespielt“, so Meyer. Hannes Bellmann glich zum 1:1 aus (17.). In der 28. Minute drehte Bellmann per Distanzschuss die Partie – 2:1. Schwitschens Torwart Florian Baden war dabei machtlos. Kurz vor der Pause durften die Schwitscher wieder jubeln, als Dennis Maier ein Missverständnis in Stemmens Abwehr ausnutzte (43.).

Kurz nach dem Wechsel war es wieder Bellmann, der nach Vorarbeit seines Sturmkollegen Martin Illinger auf 3:2 erhöhte (55.). Das muntere Toreschießen ging so weiter. In der 62. Minute traf Maier zum 3:3. Die letzte halbe Stunde gehörte dann aber den Gästen – Bellmann (79.) und Douglas Grun (64./81.) zogen Schwitschen schließlich den Zahn. „Bis zur 70. Minute haben wir gut mitgehalten und waren dran. Die Niederlage ist zu hoch ausgefallen“, so Schwitschens Coach Daniel Stephenson.

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 26. August 2019)