Veeser FC - SV Schwitschen 3:2 (1:2)

Witte krönt wilde Schlussphase

Veeser FC siegt 3:2 / Zweimal Gelb-Rot für Schwitschen

Dank einer vor allem kämpferisch starken Darbietung hat sich der Veeser FC in der 1. Fußball-Kreisklasse Süd auf heimischem Geläuf mit 3:2 (1:2) gegen den SV Schwitschen behauptet. „Die Veeser waren einfach wacher als wir. Wir sind sehr schläfrig aus der Kabine gekommen“, stellte Schwitschens Spielertrainer Daniel Stephenson ernüchtert fest.

Sein Torhüter Florian Baden spielte einen Ball genau in die Füße von Veeses Pascal Schulze, der das Geschenk dankend annahm und die Gastgeber mit 1:0 in Front schoss (12.). Schwitschen reagierte und erzielte durch Eugen Maier, der eine Vorarbeit von Jörn Penzhorn verwertete, das 1:1 (26.) Wiederum Maier dreht die Partie sogar komplett und erzielt mit einer Kopie des ersten Treffers das 2:1 (37.).

Der Rückstand schien die Gastgeber, die erst ihr zweites Saisonspiel absolvierten, aber nicht sonderlich zu beeindrucken. Maximilian Westkämper sorgte mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 64. Minute für das 2:2. Daraufhin wurde es richtig hektisch. In den letzten
fünf Minuten dezimierten sich die Schwitscher selber – und das gleich doppelt.

Erst flog Übungsleiter Stephenson wegen Meckerns mit Gelb-Rot (85.) runter, dann erging es in der Schlussminute Marco Döhring wegen wiederholten Foulspiels genauso. Dazwischen sicherte Veeses Marcel Witte seinem Team die drei Punkte (87.) „Der zweite Platzverweis war berechtigt“, fand Stephenson und bilanzierte: „ Wir sind in der zweiten Halbzeit viel zu halbherzig in die Zweikämpfe gegangen.“

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 9. September 2019)