Bartelsdorfer SV - SV Schwitschen 4:1 (3:1)

Tobias Kölkes' Dreierpack lässt Bartelsdorf jubeln

„Wir sind offensiv gestartet“, erläuterte Heinrich Gerken, Sprecher des Bartelsdorfer SV, den Matchplan, der voll und ganz aufgegangen war. Binnen 13 Minuten schossen Tobias Kölkes (6./7.) und Tim Herwig (14.) die Bartelsdorfer in Front. Der Anschlusstreffer gelang Jan-Peter Gevers (19.). Den 4:1-Heimsieg machte Kölkes mit seinem Dreierpack in der 90. Minute perfekt.

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 4. November 2019)

-----------------------

Bartelsdorfer SV gewinnt 4:1

Tobias Kölkes erzielt drei Tore

Der SV Schwitschen wurde beim Spiel der 1. Kreisklasse Süd beim Bartelsdorfer SV bereits in der ersten Viertelstunde überrannt und lag schon nach dreizehn Minuten 0:3 hinten. Dabei hatte er die Möglichkeit gehabt, in der 3. Minute in Führung zu gehen, schoss aber den zugesprochenen Foulelfmeter neben das Tor. Besser machte es da der BSV, der durch Tobias Kölkes in der 5. und 7. Minute zwei Tore vorgelegt hatte. Die Hausherren nutzten in der 13. Minute durch Tim Herwig einen Foulelfmeter zum 3:0, den Schwitschens Torhüter zunächst abgewehrt hatte. Aber im Nachschuss setzte Herwig den Ball in die Maschen. Doch damit war das Spiel noch nicht entschieden, denn nun begann Schwitschen mit der Aufholjagd und konnte in der 19. Minute durch Jan-Peter Gevers auf 1:3 verkürzen. Tormöglichkeiten ergaben sich zum Wechsel auf beiden Seiten, Tore ließen die Abwehrreihen nicht zu oder die Chancen wurden vergeben.

Auch nach der Pause waren beide Teams bemüht, das Ergebnis zu ändern. Aber sowohl Schwitschen als auch der BSV scheiterten immer wieder. In der 90. Minute wurde das Spiel entschieden, als abermals Tobias Kölkes mit seinem dritten Tor in diesem Spiel das 4:1 für den BSV erzielte. Kölkes, der eigentlich Abwehrspieler ist, zeigte den in den letzten Wochen etwas schwächelnden Stürmern, wie man Tore schießt. Nachdem er im letzten Jahr, in der ersten Saison beim BSV, noch leer ausgegangen war, konnte er in der laufenden Saison bereits sein sechstes Pflichtspieltor verbuchen.

(Bericht im Journal am Sonntag vom 9. November 2019)