SV Schwitschen - SV GW Helvesiek 1:3 (1:3)

Der SV Schwitschen stand kurz vor seinem ersten Saisonsieg in der 1. Fußball-Kreisklasse Süd. Letztlich reichte es für die Sensation gegen den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter SV GW Helvesiek aber nicht, und so hieß es am Ende 1:3 (1:3) aus Sicht des Tabellenletzten.

Die Gäste zeigten ihr bisher schlechtestes Saisonspiel. „Wenn man meint, den Abend vorher richtig feiern zu müssen, ist die schwache Leistung kein Wunder“, ärgerte sich Helvesieks Coach Jan Rosenbrock. Die Tore von Felix Porrath (25.), Jona Prigge (30.) und Max Müller (35.) reichten für den Sieg. Das Schwitscher Tor erzielte Dennis Kusch (42.). „Es wird langsam. Wir haben ein super Spiel gemacht. Darauf können wir aufbauen“, freute sich Schwitschens Trainer Sven Kalesse trotz der Niederlage.

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 25. Oktober 2021)