SV Schwitschen - Veerser FC 6:0 (2:0)

Schwitschen prescht mit 6:0 nach vorne

Die Erfolgsserie setzt sich fort: Der SV Schwitschen hat sich in der 1. Fußball-Kreisklasse Süd mit einem 6:0 gegen den Veeser FC aus der unteren Tabellenregion der Abstiegsrunde befreit und ist nun Dritter. Für den Bartelsdorfer SV spitzt sich die Lage nach einer 3:4-Heimniederlage gegen das Schlusslicht VfL Visselhövede II zu.

Beide Teams waren personell stark gehandicapt und mussten auf Spieler aus der Reserve zurückgreifen. Für Schwitschen erwies sich das als Glücksgriff, denn Marcel Friebel gelang ein Hattrick (67./80./90.). Zuvor hatten Marius Müller (13.), Dennis Kusch (35.) und Patrick Baden per Eigentor den Gastgeber auf den richtigen Weg gebracht. Seit acht Spielen hat Schwitschen nicht mehr verloren. „Wir haben einen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht – mehr nicht“, bleibt Coach Sven Kalesse zurückhaltend.

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 2. Mai 2022)