SG Westerholz/Hetzwege - SG Schwitschen/Wittorf 3:2 (2:1)

 

Schwitschen und Fintel rutschen ganz unten rein

Auf den Plätzen eins bis acht bleibt in der 1. Fußball-Kreisklasse Süd alles unverändert. Im Tabellenkeller wurde „durchgetauscht“. Die rote Laterne hat nun die SG Schwitschen/Wittorf nach dem 2:3 gegen die SG Westerholz/Hetzwege übernommen.

Zunächst war es Malte Früchtenicht, der Schwitschen/Wittorf in Führung brachte (4.). Danach dominierten die Westerholzer und drehten durch Marten Berndt (25./41.) das Spiel. Fabian Schneider glich für die Gäste aus (57.), doch Arne Behrens sorgte für den Sieg (63.). „Wir wollten die Begegnung aus Krankheitsgründen verlegen, aber der Gegner hat nicht zugestimmt. Das ärgert mich maßlos“, erklärte Westerholz´ Coach Ralf Milbrandt.

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 1. November 2022)