SG Schwitschen/Stellichte - SG Elsli 1:3 (1:1)

Friebes frühe Führung hält nicht lange stand

Unterstedt – Den Auftakt beim Tag der Endspiele in Unterstedt machten die Altherren-Fußballer der SG Schwitschen/Stellichte. Nach einer torreichen Anfangsphase und einer dominanten ersten Halbzeit verlor das Team jedoch die Kontrolle und verlor das Kreispokal-Finale letztlich noch mit 1:3 (1:1) gegen die SG Elsli.

Romer tritt selbst an und verwandelt

Für Elsli glich Niklas Niestädt (8.) die frühe Führung von Marcel Friebe (2.) aus. Immer wieder suchte Schwitschen/Stellichte den Abschluss, scheiterte jedoch entweder am Aluminium oder an Keeper Marco Helmers. Nach der Pause besaß Elsli mehr Spielanteile und drehte die Partie gänzlich. Nachdem Nuri Anito Gegenspieler Kevin Romer im Sechzehner von den Beinen geholt hatte, verwandelte der Gefoulte selbst (44.). Den Schlusspunkt setzte Jannes Otten (70.).

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 10. Juni 2024)