SG Fintau - SG Schwitschen/Wittorf 3:4 (2:1)

Die neue SG Fintau muss das erste kleine Tal durchqueren. Der Spitzenreiter der 1. Fußball-Kreisklasse Süd verspielte zu Hause eine 3:1-Führung gegen die SG Schwitschen/Wittorf und verlor mit dem 3:4 zum ersten Mal in der Liga.

Der Favoritenschreck hat erneut zugeschlagen! Eine Woche nach dem Sieg gegen den Dritten FC Rüspel/Weertzen gewann Schwitschen beim Primus. „Dabei müssen wir zur Pause fünf Dinger machen. Das war ein Spiel auf ein Tor“, betonte Fintau-Coach Jan Kruse. Trotz schwacher Chancenverwertung führten die Hausherren dank Douglas Grun (34./Foulelfmeter/38.) und Fabian Benien (48.) kurz nach der Pause 3:1. Dann drehten die Gäste auf. Jonah von der Heyde (13./57.), Jan Gevers (52.) und Cedric Tamke (88.) brachten den Sieg.

(Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung vom 9. Oktober 2023)