SV Schwitschen - SV Jeersdorf 6:1 (2:0)

Bei tropischen Temperaturen von über 40° fand das sehr gute Meisterschaftsspiel in Schwitschen statt. Endlich einmal konnten auch die bisher beruflich verhinderten Neuzugänge gemeinsam aufgeboten werden. Unsere Elf war hoch motiviert und konnte den hochgehandelten Gästen aus Jeersdorf deutlich Paroli bieten. Nach der Abtastphase von ca. 10 Minuten gab es den ersten Kracher: Christopher Lorke zog aus gut 25 Metern ab und überraschte den Gästekeeper. Der angeschnittene Ball sprang als Aufsetzer fast ins Dreieck und war damit unhaltbar. In der Folge bemühte sich Jeersdorf um den Ausgleich und es gab in der 33. und 39. Minute auch ordentliche Chancen, aber Einsatz und Geschick unserer Abwehr hielten den Vorsprung. Kurz vor der Pause wurde Avni Hasanaj steil in den Strafraum geschickt und konnte dort nur mit rüdem Körpereinsatz von den Beinen geholt werden. Dem Schiedrichter blieb nichts anderes übrig, als auf den Punkt zu zeigen. Den Strafstoß verwandelte wieder Christopher Lorke sicher zum 2:0.

Nach dem Wechsel hatten sich die Gäste mehr Druck nach vorne vorgenommen und mußten damit die Defensive lockern. Diesen Freiraum nutzte Avni Hasanaj, als er von der rechten Seite her quer vor dem Strafraum zwei Gegner überlief und mit links den Ball über Außenrist ins lange Eck beförderte: 3:0! Die Jeerstorfer antworteten mit wütenden aber oft zu hektischen Angriffen. Erst in der 58. Minute gelang ihnen mit einem genialen Hackentrick durch Ion Sainsuss der 1:3 Anschlußtreffer. Nun machte sich kurz etwas Unruhe breit und Jeersdorf kam zu einer leichten Feldüberlegenheit. In dieser Drangperiode schloß Christian Wichmann einen herrlichen Konter mit einem präzisen Flachschuß zum 4:1 ab. Das war bei der Hitze der K.o.- Stoß für die Gäste! Der Widerstand der Jeersdorfer war gebrochen und in der Folge gab es wieder schöne Angriffe unserer Elf zu sehen, die mit einem Treffer von Dennis Kusch in der 81. Minute und Christopher Lorke in der 88. Minute gekrönt wurden.

Ausschlaggebend für diesen - in der Höhe nicht erwarteten - Sieg war die gute Kondition und vor allen Dingen die mannschaftliche Geschlossenheit. Es war deutlich zu sehen, dass in der Bewegung nach hinten gut mitgearbeitet wurde und einer für den anderen einstand.
Weiter so, Jungs!