SV Schwitschen - SSV Wittorf 0:1 (0:0)

Die nachbarschaftliche Rivalität war von der ersten Minute an zu spüren. Die Zweikämpfe wurden verbissen geführt und der Schiedsrichter ließ das Spiel an der langen Leine laufen. Schöne Spielzüge oder geschickte Konter waren eher Mangelware, aber es war sehr emotional und spannend! In dem Spiel, in dem kein Klassenunterschied festzustellen war, hatten die Gäste in der ersten Halbzeit nur eine Chance in der 21. Minute, als unser Keeper Mike Schmidt einem Steilpass entgegenlief und über über den Ball trat. Doch gemeinsam mit seinen Abwehrkollegen wurde die Situation bereinigt. Die besseren Chancen hatten die Schwitscher Angreifer, nutzten sie aber nicht. So ging es torlos in die Pause.

Abschnitt zwei begann wie der erste und es wurde hektischer. Zunächst traf es den Wittorfer Rechtsverteidiger, der als erster die Ampelkarte sah, weil er wiederholt foul gespielt hatte. Jetzt bekamen die Zweikämpfe noch einen zusätzlichen Schuß Verbissenheit und der Schiedsrichter kam mehr und mehr ins Schwimmen. Im ganzen Spiel verteilte er 16 gelbe und 3 Ampelkarten, was letztlich seiner großzügigen Linie geschuldet war. In der 73. Minute entschied er auf Strafstoß für Wittorf für einen Einsatz, den er im Mittelfeld reihenweise hatte durchgehen lassen. Diese Möglichkeit nutzte Hendrik Warnke und verwandelte sicher. In der Folge erspielten sich die Schwitscher Angreifer beste Chancen, aber Christoper Lorke oder Dennis Kusch konnten den Wittorfer Keeper einfach nicht überwinden. In der 81. Minute mußte Marco Senkbeil und in der 90.+3 auch noch Ehler Stegmann den Platz nach der 2. gelben Karte verlassen. Und dann gab es doch noch einen richtigen Aufreger: Mit dem letzten Angriff in der Nachspielzeit hatten sich Chistopher Lorke und Dennis Kusch super durchgesetzt und erzielten ein reguläres Tor! Alle freuten sich, der Ausgleich! Nur der Schiedsrichter erkannte den Treffer wegen angeblicher Abseitsposition nicht an. Er wollte wohl kein Elfmeterschießen! Sogar die Wittorfer Abwehrspieler und auch der Torwart erklärten nach dem Spiel, dass das Tor regulär gewesen sei. Aber, so ist dieser Sport. Die Tatsachenentscheidungen gehören mit dazu.