TV Sottrum II - SV Schwitschen 1:7 (1:3)

Das war ein leichtes Spiel für unsere Erste: Die Ansagen des Trainers aus den letzten Spielen umgesetzt und schon ist man deutlich überlegen. Aber der Anfang des Spiels sah erst völlig anders aus, denn die Hausherren begannen wie von einem anderen Stern. Im ersten Angriff erzielten sie nach einer Hereingabe in den Strafraum mit Direkabnahme ins lange Dreieck die 1:0-Führung. Es brauchte ca. 5 Minuten bis sich unsere Mannschaft gefunden hatte und bestimmte fortan das Geschehen. Nach einer Reihe von vergebenen Chancen war es Dennis Kusch, der den 1:1-Ausgleich in der 31. Minute erzielte. Gleich darauf gelang Christopher Lorke die 2:1-Führung und direkt vor der Pause per Foulelfmeter das 3:1 (44.).

Der erwartete Ansturm der Gastgeber in der zweiten Halbzeit fand nicht statt, weil sicher und konsequent verteidigt wurde. In die aufgerückten Reihen steckte der SVS Konter um Konter und erzielte neben den noch vergebenen Chancen vier weitere Tore. Das 1:4 erzielte Christopher Lorke als Abstauber nach einem Freistoß. Dann mußte aufgehorcht werden, weil der Schiedsrichter nach einem Freistoß in den Strafraum einen Zweikamp abpfiff und auf Strafstoß für Sottrum entschied. Der Sottrumer Stürmer lief an und schoß den Ball neben das Tor, aber der Schiedsrichter ließ den Strafstoß wiederholen, da zwei SVS-Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen waren. Erneut lief der gleiche Spieler an und diesmal schoß er über das Tor! (68.). Die verbliebenen Tore für den SVS erzielten Christian Wichmann in der 80. und 82. Minute sowie Torben Husmann in der 88. Minute mit einem sehenswerten Distanzschuß. Der Sieg ist auch in dieser Höhe völlig verdient!