Sieg beim Jubiläumsturnier in Wittorf am 15. Sep.

Zum 50. Geburtstag des SSV wurde ein Pokalturnier für I. und II. Herren-Mannschaften ausgerichtet. Es war ein sogenanntes Blitzturnier mit einer Spielzeit von 1 x 30 Minuten, bei dem der Sieger im 2. Spiel das Finale bestreitet und der Verlierer dann noch um die Plätze 3 + 4 spielt.

Im ersten Spiel stand der VfL Visselhövede I als Gegner auf dem Feld. Das Kreisligateam war leicht feldüberlegen, konnte aber zunächst keine klaren Torchancen gegen die gut stehende SVS-Abwehr herausspielen. Durch geschickte Konter blieben auch die Angriffe unseres Teams gefährlich. Nach einem Freistoß aus halblinker Position verpaßten alle Visselhöveder Abwehrspieler den Flugball. Bevor der Torwart zugreifen konnte, war Dennis Kusch per Kopf zur Stelle und lenkte den Ball am verdutzten Keeper vorbei in die Maschen (19.Min.). Nun verstärkten die VfLer den Druck und gingen besonders mit körperlichem Einsatz zu Werke. Bei einer Attacke von Kai Jager gegen Avni Hasanaj verletzte sich unser Routinier und mußte mit einer langen Platzwunde ärztlich behandelt werden. All dieser Einsatz nützte dem Favoriten nichts, weil unser Team mit Glück, Geschick und Paraden von Torwart Salvatore Zucca der Sieg erkämpfte.

Für das Endspiel hatte sich auch der MTV Jeddingen I qualifiziert und trat mit einer starken Truppe an. In unserer Mannschaft standen auch einige Spieler aus der II. Herren, die sich sehr gut einfügten. Im Spiel war ein deutlicher Klassenunterschied nicht sichtbar, weil die SVS-Truppe den Ball laufen ließ und konsequent im Zweikampf war. Jeder war bereit für den anderen zu laufen und zu kämpfen. So entwickelte sich ein interessantes Spiel mit dem besseren Ende für den SV Schwitschen. Als alles schon auf ein Remis hinaus zu laufen schien, zogen die Schwitscher erneut einen gefährlichen Konter über rechts auf. Das diagonale Anspiel von Dennis Kusch nahm Bejamin Alff direkt ab und beförderte das Leder zum Traumtor ins obere rechte Dreieck zum 1:0. In den noch verbleibenden 6 Minuten hätten Jan Hendrik Eichel oder Dennis Kusch noch den 2. Treffer erzielen können, aber so blieb es beim verdienten Pokalsieg.

Mit dem in diesen Spielen gezeigten Engagement, Spielfreude und Laufbereitschaft ist diese Mannschaft zu außerordenlichen Leistungen fähig. Zeigt das bitte auch in den kommenden Punktspielen!