SV Fortuna Rotenburg - SV Schwitschen 1:5 (0:0)

Das Spiel war ursprünglich in Schwitschen angesetzt. Von dort hatte man versucht – wegen des Oktoberfestes in Schwitschen – das Spiel auf Samstag vorzuverlegen. Dem hatten die Rotenburger aber nicht zugestimmt, wohl hoffend eine bessere Chance im Spiel zu haben. Dann spielte das Wetter nicht mit, weil der heftige Regen die Plätze bei uns regelrecht unter Wasser gesetzt hatte. Einer Absage des Spiels kam nun das Regelwerk des Kreis-Fußball-Verbandes in die Quere, denn die Fortunen meldeten ihren Platz als bespielbar. Damit mußte das Heimrecht getauscht werden. Die erste Halbzeit war wohl zum Einspielen der Teams geeignet, denn keine Mannschaft war im Abschluss wirklich konsequent, so dass es torlos in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang hatten die Fortunen zunächst das Glück auf ihrer Seite. Nach einer Ecke deckte Ehler Stegmann den kurzen Pfosten nicht richtig ab und ließ den Ball von seinem Oberschenkel unter die Latte prallen. Den herausspringenden Ball köpfte ein Rotenburger Angreifer unbehindert ins Tor (50.). Das war der Weckruf für unsere Jungs, denn nun packten sie ihr gutes Passspiel aus und kamen schnell zum Ausgleich. In der 58. Minute spielte Nuri Anito einen guten Steilpass auf Christopher Lorke, der aus 16 Metern flach ins rechte Eck einschoss. Nur 7 Minuten später fiel schon der Führungstreffer, als Ehler Stegmann Jan-Hendrik Eddelbüttel am Mittelkreis anspielte und dieser mit dem Ball am Fuß einen Sololauf bis zum gegnerischen 16er machte und mit einem Flachschuss in die kurze Ecke dem Rotenburger Torwart keine Chance ließ. Mit dem 1:3 schon im nächsten Angriff war die Partie entschieden. Christopher Lorke hatte Dennis Kusch aus dem Halbfeld hoch angespielt. Dieser hat dann mit der Körpertäuschung bei der Ballannahme den Keeper in die falsche Ecke geschickt und gegen die Laufrichtung eingeschossen. Das 1:4 erzielte auch Dennis Kusch in der 74. Minute nach genauem Rückpass von Avni Hasanaj an den 16er. Von dort beförderte er das Leder per Flachschuss links unten ins Netz. Den Schlusspunkt setzte Christoper Lorke mit dem 1:5 in der 84. Minute, als ihm Dennis Kusch die gleiche Vorlage auflegte, wie sie vorher von Avni Hasanaj gekommen war.