TuS Hellwege - SV Schwitschen 0:6 (0:4)

Was für ein Spiel! In diesem Spiel passte mal wieder alles zusammen. Bereits im ersten Angriff bekam unser Team einen Eckstoß von links, den Christopher Lorke hereinbrachte. Der präzise geschlagene Ball erreichte Christian Wichmann, der den Ball per Kopf unter die Latte ins gegnerische Gehäuse beförderte (3.). Dies Tor gab Selbstsicherheit und brachte erfreulicherweise keine Unterschätzung des Gegners, denn die kämpften verbissen mit allen Mitteln. In der 14. Minute eröffnete Ehler Stegmann mit einem schönen Diagonalpass das Spiel tief in die gegnerische Hälfte auf Christopher Lorke, der schnell gegen die Laufrichtung der Abwehr nach rechts auf den mitgelaufenen Dennis Kusch durchsteckte und dieser aus 18 Metern sicher ins lange Eck zum 2:0 vollstreckte. Nur mit einem rüden Foul in der 25. Minute konnten sich die Hellweger gegen einen wieder gut vorgetragenen Angriff wehren, bei dem sich Dennis Kusch schmerzhaft verletzte und zunächst den Platz verlassen musste. Den Freistoß aus ca. 30 Metern führte Christopher Lorke aus und schoss einen in der Mauer stehenden Verteidiger an, so dass der Ball abgefälscht links unten im Tor zum 3:0 einschlug (27.). Direkt nach dem Anstoß verloren die Hellweger den Ball und Avni Hasanaj ging mit dem Ball fast bis zur Grundlinie durch. Von dort brachte er den Ball hoch herein, der hinter dem verdutzten Torwart an den Pfosten im Dreieck prallte und ins Tor sprang (28.). Diesen herrlichen Treffer schenkte er seiner neu geborenen Tochter! Wer nach diesen klaren 4:0-Vorsprung glaubte, dass die Hellweger einbrechen würden, sah sich getäuscht, denn sie kämpften und fighteten weiter. Unsere Abwehr verdiente sich aber an diesem Tag sehr gute Noten, weil sie rechtzeitig doppelten und auch die nötige Unterstützung aus dem Mittelfeld bekamen, das gut mit nach hinten arbeitete.

In der zweiten Hälfte holten die Gastgeber die „Brechstange“ raus und wollten mit aller Macht ein Anschlusstor. Das gelang ihnen aber nicht, sondern wiederum unserer gutspielenden Elf. Nach einem Freistoß in der 53. Minute legte Avni Hasanaj den Ball am gegnerischen 5-Meter-Raum kurz ab und Marius Müller hatte keine Mühe, den Ball ins Tor zu schießen. Auch nach diesem Treffer blieben die Hausherren engagiert und strebten auf ein Ehrentor aber man konnte schon eine gewisse Resignation feststellen. In der 65. Minute brachte wiederum Avni Hasanaj mit einem Rechtsschuss aus 25 Metern (wieder in den Winkel) mit 6:0 nach vorn. Anschließend hatten die Akteure in den Reihen des SVS noch hochkarätige Torchancen, die aber Dennis Kusch, Avni Hasanaj und Jens Algeier nicht nutzen konnten. Herausragend war die Chance von Dennis Kusch, die vorher über vier Stationen jeweils im Direktabspiel herausgearbeitet wurde. Schade das diese überragend vorgetragenen Chancen nicht mit Toren belohnt wurden. Insgesamt ist das Ergebnis nach dem Spielverlauf auch schon zu hoch ausgefallen, da sich der Gegner eben nicht ergeben hat, sondern bis zum Schluss mitspielte. So hatte er in der letzten Minute bereits unseren Torwart Björn Brügmann überspielt, aber der ausgezeichnet agierende Mirco Dillenberger rettete nach intensivem Sprint noch vor der Linie! Auch hieran ist das Engagement der Truppe abzulesen, das auch in den nächsten Spielen von Nöten sein wird.