SV Schwitschen - SV RW Scheeßel II 3:1 (3:0)

In diesem Spiel haben sich unsere Jungs nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und verdient mit 3:1 gewonnen. Gleich zu Beginn übernahmen die Schwitscher das Kommando und kamen zu einer deutlichen Feldüberlegenheit. Nachdem zunächst einige Möglichkeiten ausgelassen wurden nahm der Druck mehr und mehr zu. In der 19. Minute wurde dann Bejamin Alff im Strafraum von den Beinen geholt und den fälligen Elfmeter versenkte Avni Hasanaj sicher zum 1:0. Nun war der Bann gebrochen und es reihten sich Chancen an Chancen. Eine davon nutzte Christian Wichmann in der 25. Minute mit einem satten Schuss aus 18 Metern unter die Latte zum 2:0. Die Gäste kamen nun kaum noch aus ihrer Hälfte und versuchten ihr Heil mit körperlichem Einsatz, was zu mancher schmerzhaften Blessur führte. Aber davon ließen sich die Schwitscher nicht beeindrucken und brachten weitere sehenswerte Angriffe vor das Tor der Scheeßeler Reserve. In der 41. Minute hatte Marius Müller einen Abpraller aufgenommen und aus 8 Metern auf 3:0 erhöht.

Durch die Wechsel in der zweiten Halbzeit ging ein wenig der Spielfluss verloren, was aber der Überlegenheit des SVS nur geringfügig schwächte. Nur den fantastischen Reflexen des Gästekeepers war es zuzuschreiben, dass die Angriffe des Tabellendritten aus Schwitschen nicht mit weiteren Toren belohnt wurden. In der 79. Minute kamen dann die Gäste doch noch zu ihrem Ehrentreffer. Ein langer Steilpass aus der eigenen Hälfte in den Strafraum der Schwitscher verlängerte Ehler Stegmann per Kopf unhaltbar für Torwart Mike Schmidt ins eigene Tor. Dies Tor hätte nicht fallen müssen, wenn Mike Schmidt laute Kommandos gegeben hätte und seinerseits auf der Linie geblieben wäre oder direkt zum Ball gegangen wäre. Es war aber nur ein Schönheitsfehler, der sicher zu verschmerzen ist.