SV Schwitschen - SV Taaken 3:0 (3:0)

Das Spiel an diesem nasskalten Nachmittag war eine einseitige Partie. Der Gast aus Taaken fand im Angriff so gut wie gar nicht statt und unsere Herren erzeugten eine deutliche Überlegenheit. Schon in der 4. Minute erzielte Christopher Lorke mit einen Freistoß die 1:0-Führung. Fortan gab es das Spiel auf ein Tor. In der 30. Minute traf Christian Wichmann nach einer Ecke per Kopf zum 2:0. Nach einem schönen Angriff über links wurde Christian Wichmann im Strafraum gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte Mirco Dillenberger sicher zum 3:0 und erzielte damit sein erstes Tor im Herrenbereich.

Nach dem Wechsel sah das Spiel nicht anders aus als in den ersten 45 Minuten. Nur weitere Tore wollten nicht fallen, obwohl Chancen noch für mindestens fünf weitere Tore herausgespielt wurden. So blieb es bei dem klaren Sieg und dem Erreichen des 2. Tabellenplatzes in der Wintertabelle. Vielleicht hilft uns ja die Fortuna aus Rotenburg in ihrem Nachholspiel gegen Walsede, um den Abstand zur Tabellenführung nicht weiter wachsen zu lassen.

Mit den jetzt gezeigten Leistungen sind wir sehr zufrieden und hoffen, dass uns in der Rückrunde das Verletzungspech nicht treu bleibt, sondern alle gesund und fit mitziehen können. Das würde auch sehr unserer Zweiten helfen, die in den letzten Spielen doch arg unter Personalnot litt.