SV Schwitschen - TuS Bothel II 3:0 (1:0)

Mit Spannung war auf das erste Spiel nach der langen Winterpause erwartet worden. Wie würde sich die Mannschaft präsentieren? Und es war eine gute Leistung, die unser Team ablieferte.

Die Botheler waren mit einer starken Truppe angetreten und hatten in Cetric Ahrens als Torwart einen richtig Guten zwischen den Pfosten. Auch im Feld bestimmten die Gäste in den ersten 15 Minuten oftmals das Geschehen. Die Aktionen unserer Mannschaft waren zunächst noch ein wenig überhastet aber nach einer Großchance der Botheler, die mit einem Pfostenschuss endete (16.) gab es den Weckruf für die Gastgeber. Nun ergaben sich gute und beste Chancen für den SVS. Eine Direktabnahme von Christopher Lorke verfehlte das Ziel nur knapp (22.) und ein Kopfball aus 5 Metern ging noch über das Tor. Aber in der 38. Minute war es soweit: Dennis Kusch hatte sich über rechts fast bis zur Grundlinie durchgespielt und den Ball in den Rücken der Abwehr zurückgelegt und Christopher Lorke vollendete zum längst fälligen 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel machten die Hausherren weiter Druck und bescherten den Zuschauern mit dem 2:0 in der 51. Minute eine Kopie des ersten Tores. Wieder kam Dennis Kusch rechts durch, Rückpass, Tor durch Christopher Lorke! Auch hierbei waren die Gäste chancenlos. Die Gäste, die nur zwei Auswechselspieler aufgeboten hatten, wurden nun zusehends konditionsschwächer, sodass auch die Windunterstützung nicht mehr helfen konnte. In der 71. Minute legte Avni Hasanaj den Ball nach links heraus auf den mitgelaufenen Christian Wichmann und der schoss mit links ins lange Eck flach ein. Damit war der Deckel auf der Kiste, aber es gab noch einige sehenswerte Aktionen zu sehen. Am Ende einer tollen Ballstafette traf Tobias (Bohne) Brünjes aus 22 Metern nur die Latte. Einen Elfmeter hätten die Gäste noch erhalten können, als Ehler Stegmann seinen Gegenspieler im Strafraum heftig attackierte – aber der Schiedsrichter ließ weiterspielen.
Insgesamt bot unser Team eine überzeugende Leistung, bei der besonders Christopher Lorke und Avni Hasanaj herausragten.