SV Schwitschen - Vahlder SV 2:0 (0:0)

Das sind richtige „Big Points“ gegen einen Gegner, der sich zum Zünglein an der Waage gemausert hat. Letzte Woche haben sie den FC Walsede geschlagen und können am Mittwoch gegen Jeersdorf für uns zum Wegbereiter auf den Relegationsplatz werden.

Im Spiel haben sich beide Mannschaften zunächst sehr vorsichtig verhalten und wollten nicht ins offene Messer laufen. Daher war man auf eine sichere Defensive bedacht und es kam kaum zu gefährlichen Situationen vor den Toren. So ging man mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel wurde von beiden Seiten etwas mehr Angriffsfußball geboten, wobei aber immer noch die Abwehrreihen die beherrschenden Größen auf dem Platz waren. Durch mehr Kurzpass-Spiel errangen die Schwitscher aber leichte Vorteile. In der 68. Minute führte ein Eckball zur 1:0-Führung, als Timo Schmolke - wie im Training geübt - sich zum kurzen Pfosten orientierte und mit dem Hinterkopf den Ball ins Tor bugsierte. Anschließend brachte sich der eingewechselte Nuri Anito auf der linken Seite in Position (75. Min.) und schoss aus spitzem Winkel von links flach mit dem Außenrist ins lange Eck: 2:0! Was war das für ein Schuss, der auch den gegnerischen Torwart überraschte! Nun hieß es den Vorsprung zu verwalten und nicht den gleichen Fehler wie gegen Hassendorf zu machen. Es wurde mehr in die Breite gespielt und damit der Ball viel länger in den eigenen Reihen gehalten. Damit behielt man das Geschehen auf dem Platz viel besser im Griff. So brachte das Team den Erfolg sicher nach Hause und hat nun nach der überraschenden Niederlage der Jeersdorfer drei Punkte Vorsprung auf den Konkurrenten.