BW Westervesede II - SV Schwitschen 0:2 (0:1)

Ein Konter und starke 5 Minuten in der 2. Hälfte reichten aus, um hier einen weiteren Sieg einzufahren! Das Spiel fand in Westervesede auf dem B-Platz statt und das Spielfeld war extrem kurz. Damit versuchten die Gastgeber ihr permanentes Steilspiel zu begünstigen – was zunächst auch gelang. Die langen und hohen Bälle sorgten durchaus für Gefahr, da Ehler Stegmann und Jan-Hendrik Eddelbüttel nicht ihren besten Tag erwischt hatten. In der 25. Minute leitete Björn Brügmann durch einen Abschlag einen Konter ein. Avni Hasanaj erhielt den Ball im linken offensiven Mittelfeld und steckte ihn schön auf Christoper Lorke in den Strafraum durch. Dieses Anspiel nahm er geschickt mit, ließ noch zwei Gegenspieler aussteigen bevor er auch den Torwart in die falsche Ecke schickte und flach rechts einschob.

In der zweiten Halbzeit kam es oft fast zu Belagerungszuständen vor dem Gastgebertor. Damit wurde der Platz eng und es boten sich ebenfalls Konterchancen für Westervesede, aber unser Team hat geduldig auf seine Möglichkeiten hingearbeitet. In starken 5 Minuten von der 50. bis 55. Minute fiel das 2:0 ebenfalls durch Christopher Lorke. Er hatte den Ball von Tobias Laatsch diagonal zugespielt bekommen und diesen Flugball aus 18 Metern direkt ins linke Dreieck befördert. Anschließend boten sich noch drei hochkarätige Chancen, die aber ungenutzt blieben. So wurde es zum Schluss noch einmal hektisch und als Björn Brügmann einen vermeidlichen Rückpass aufnahm, gab der SR einen indirekten Freistoß im 5-Meter-Raum. Diese Möglichkeit in der 86. Minute vergaben die Gastgeber aber, weil die SVS-Mauer gut stand und sicher abwehrte.