SV Schwitschen - FC Walsede  0:0

Es war ein kampfbetontes Spiel, in dem die spielerische Linie etwas verloren ging. Beide Teams kamen voll motiviert und engagiert auf das Spielfeld und es entwickelten sich sofort intensive Zweikämpfe. Schon in der 2. Minute bot sich Christopher Lorke die Chance zur Führung, aber er wurde derart hart beim Torschuss bedrängt, dass der Ball das Tor knapp verfehlte. Anschließend agierte unser Team, das zunächst gegen den starken Wind spielte, unverständlicherweise oft mit hohen und langen Bällen. Dadurch war ein ruhiger Spielaufbau streckenweise nicht zu erkennen und viele lange Bälle gingen ins Aus oder landeten beim Gegner. Der wiederum hatte sich das Zerstören als Hauptaufgabe auf die Fahnen geschrieben und war mit gelegentlichen Kontern sehr gefährlich. Einige dieser Chancen machte Björn Brügmann mit guten Paraden zunichte oder Mirco Dillenberger klärte souverän.

Nach dem Wechsel erwarteten die zahlreichen Zuschauer eine überlegenen Heimelf. Aber - da sich die Spielweise wenig änderte - brachten unsere Spieler kaum gefährliche Angriffe bis vor das gegnerische Tor. In der 66. Minute hielten alle SVS-Fans die Luft an, als nach einem Walseder Konter der Ball an die Latte klatschte. Im weiteren Verlauf rieben sich beide Teams weiter in Zweikämpfen auf, sodass es bei dem verdienten Unentschieden blieb. Mit zwei Siegen aus den letzten zwei Spielen wäre damit der 2. Tabellenplatz sicher, der mindestens zur Relegation berechtigt.