SV Schwitschen - TuS Hellwege  10:3 (7:1)

Die lang anhaltenden Regenfälle brachten zunächst die Sorge mit, ob das Spiel überhaupt stattfinden könnte. Aber der angereiste Schiedsrichter pfiff das Spiel an und es begann gleich mit dem munteren Toreschießen. Bereits in der 3. Minute traf Timo Schmolke zum 1:0. Nur drei Minuten später erhöhte Christopher Lorke auf 2:0 gegen die ersatzgeschwächten Gäste. Eine Unachtsamkeit in der 14. Minute nutzten die Gäste zum überraschenden Anschlusstreffer. Aber schon in der 17. Minute stellte Avni Hasanaj den alten Abstand wieder her (3:1). Der gleiche Spieler erhöhte in der 25. Minute auf 4:1 bevor Dennis Kusch in der 38. und 40. Minute mit einem Doppelschlag auf 6:1 erhöhte. Mit einem Billardtor stellte Ehler Stegmann den 7:1-Halbzeitstand sicher.

Nach dem Wechsel nutzen die Gäste die Windunterstützung zu einem weiteren Treffer und verkürzten in der 50. Minute auf 7:2 bevor Dennis Kusch mit zwei weiteren Toren in der 57. und 72. Minute sowie Christopher Lorke in der 63. Minute auf 10:2 erhöhten. Den Schlusspunkt setzte wiederum Niklas Niestädt von den Gästen mit seinem dritten Tor zum 10:3.

Mit diesem Kantersieg war der zweite Tabellenplatz sichergestellt, weil die Tordifferenz für Jeersdorf damit uneinholbar geworden ist. Mit dem Ergebnis aus Walsede, die lange gegen Jeersdorf zurück gelegen hatten und doch noch mit 4:2 gewannen, ist nun auch die Punktdifferenz für uns gelaufen. Nun gilt es den Schwung mitzunehmen in das letzte Spiel in Brockel, um für das Relegationsspiel gewappnet zu sein.