TuS Brockel - SV Schwitschen  2:2 (2:1)

Ohne den etatmäßigen Trainer Manuel Nielsen, der zur Hochzeit seines Bruders eingeladen war, trat unser Team in Brockel an. Es entwickelte sich sofort ein engagierter Kampf, weil die Brockeler mit Windunterstützung und hohem körperlichen Einsatz zu Werke gingen. So kamen sie schon in der 7. Minute durch einen langen Steilpass in unseren 16er in den Rücken der Abwehr und vollendeten zum 1:0. Der angesetzte Schiedsrichter, der nach seinen Angaben eigentlich nur noch AH pfeift, ließ in der Anfangsphase zu oft Gnade vor Recht ergehen, sodass die Hausherren oft ungestraft ihre Attacken auf die Beine unserer Stürmer anbringen konnten und damit unser Spiel heftig störten. In der 18. Minute kam wieder ein langer Ball hinter unsere Abwehr und Björn Brügmann musste aus Tor und Strafraum heraus um abzuwehren. Dabei kam er einen Moment zu spät und produzierte einen Freistoß ca. 18 Meter fast zentral vor dem Tor. Diese Chance ließ sich der heimische Libero nicht nehmen und schoss den Ball gekonnt hoch in die Torwartecke zum 2:0. Nun war Handeln angesagt und ab der 20. Minute kamen mit Ehler Stegmann und Torben Husmann zwei robustere Spieler ins Team, womit auch die kämpferische Seite ausgeglichener wurde. In der 25. Minute wurde Avni Hasanaj schön über links freigespielt und seine präzise Flanke verwandelte Dennis Kusch aus 5 Metern herrlich per Kopfball. Weitere Torszenen wurden jetzt erarbeitet und in der 45. Minute hätte Avni Hasanaj schon den Ausgleich erzielen können, als er eine Hereingabe von Christopher Lorke nicht voll traf und der Ball am Tor vorbei ging.

Direkt nach dem Wechsel sahen die zahlreichen Zuschauer einen sehr schönen Schwitscher Angriff über rechts bei dem Christopher Lorke wiederum auf Dennis Kusch 10 Meter vor dem Tor zentral geflankt hatte und dieser den Ball direkt aus der Luft ins linke Dreieck beförderte: 47. Minute 2:2! Danach wurde es wieder hektisch, weil die Brockeler sich mehr und mehr auf körperliche Attacken besannen, die auch Ausraster bei unseren Spielern provozierten. So erhielt erst Tobias „Bohne“ Brünjes eine dunkelgelbe Karte und anschließend wandelte auch Marius Müller am Rande eines Platzverweises. Bei all dem „Gehacke“ verletzte sich zu allem Überfluss auch noch Avni Hasanaj in der 65. Minute, sodass er verletzt ausscheiden musste. Ein Tor von Christian Wichmann erkannte der SR in der 79. Minute wegen angeblichen Foulspiels nicht an und Ehler Stegmann hatte Glück, dass der SR in der 83. Minute nicht auf Strafstoß entschied, als er seinen Gegner nahe der Grundlinie im Strafraum von hinten attackierte anstatt ihn nur zu stellen. Glück gehabt!

Aber mit dem Unentschieden ist unsere Truppe das einzige Team der Liga, dass in der gesamten Rückrunde ungeschlagen geblieben ist und jetzt hoffentlich mit großer Zuschauerunterstützung am kommenden Samstag um 15:00 Uhr in Horstedt zum Relegationsspiel gegen Byhusen auflaufen wird.