Basketball – just for fun!

Nach diesem Motto trainieren die Basketballer des SV Schwitschen unter der Leitung von Christian Otto jeden Mittwoch von 16.30 bis 18.30 in der kleinen Turnhalle Gerhart-Hauptmann-Straße 15 in Visselhövede.
Seit Anfang des Jahres wird in der Halle in Visselhövede nach längerer Pause endlich wieder Basketball gespielt. Der Spaß am Spiel steht für Jung und Alt, ob männlich oder weiblich dabei weit im Vordergrund. Die Vermittlung von Techniken wie Dribbeln, Passen, Werfen aber auch die Entwicklung von Spielverständnis und Regelwerk kommen dabei nicht zu kurz. Die Zusammensetzung der Gruppe ist bewusst offen gehalten, so dass jeder ab 16 Jahren an den Trainingseinheiten teilnehmen kann – unabhängig von Leistungsstand und Wissen. Derzeit gibt es eine bunt gemischte Truppe, die mit großer Begeisterung regelmäßig den Ball durch die Reuse befördert.
Für Interessierte steht das Tor zur Halle offen. Sie sind jederzeit willkommen, eine Probestunde mitzumachen.
Für Fragen und weitere Infos einfach eine kurze Mail an c.otto@sv-schwitschen.de senden.