Die A-Junioren der JSG Vissel 90 sind neuer Futsal-Kreismeister

BREMERVÖRDE • Die Futsal-Kreismeisterschaft der A-Junioren war an Spannung kaum zu überbieten. Im letzten Spiel sicherten sich die Fußballer der JSG Vissel 90 dank ihres 3:1-Erfolgs gegen die JSG Oste doch noch den Titel. Platz zwei ging an den Gastgeber Bremervörder SC. Beide Mannschaften sind damit bei der Qualifikationsrunde für die Bezirksmeisterschaft am Sonntag in Gnarrenburg mit dabei.

Auf dem dritten Rang landete die JSG Elsli vor der JSG Oste, dem Heeslinger SC und dem SV RW Scheeßel. Im Modus „Jeder gegen Jeden" kämpften sechs Mannschaften um den Titel. Bereits im zweiten Spiel standen sich die beiden späteren Erstplatzierten gegenüber. Dabei lag der Gastgeber bis zwei Minuten vor dem Ende mit 2:0 in Führung. Vissel schlug aber zurück und schaffte zunächst den 1:2-Anschlusstreffer und mit dem Schlusspfiff auch noch das 2:2.

Zwei weitere Siege (2:0 gegen JSG Elsli und 1:0 gegen JSG Oste) brachten die Gastgeber in eine komfortable Ausgangslage. Somit musste die JSG Vissel, die gegen den Heeslinger SC knapp mit 1:0 siegte und gegen die JSG Elsli mit 3:1 die Nase vorne hatte, gegen die JSG Oste mit zwei Toren Unterschied gewinnen, um sich in der Abschlusstabelle doch noch vor den Bremervörder SC zu setzen und damit als Kreismeister nach Hause zu fahren. Die JSG Oste hielt die Partie lange offen, bis dem Keeper ein Fehler unterlief. Diesen nutzte Vissel zum 1:0 aus. Durch einen verwandelten Sechsmeter gelang Oste das 1:1. Dann folgte erneut ein Torwartpatzer - 2:1. Im Anschluss legte der neue Kreismeister das entscheidende 3:1 nach. Aufgrund der mehr erzielten Tore durfte „Vissel" somit doch noch den Titel bejubeln.

„Ich habe selten einen so glücklichen Sieger gesehen, aber wir hatten es im direkten Vergleich selbst in der Hand", so die Analyse von Bremervördes Coach Thomas Tiedemann. „Vissels" Trainerduo Norbert Köster und Jens Seel zeigte sich nach dem Schlusspfiff sehr erfreut: „Glück gehört nun mal zum Fußball dazu. Unser Torwart Tim Beyer war ein starker Rückhalt. Zudem hat Jan Gevers mit seinen fünf Toren zum Titelgewinn entscheidend beigetragen."

JSG Vissel: Tim Beyer, Thal Freiberg, Niklas Nagtegaal, Jan-Peter Gevers (5 Tore), Agid Gül, Torben Möller, Disvar Yildiz, Niklas Meyer, Jan-Niklas Röder. - bz

Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung am Dienstag, dem 28. Januar 2014

Grund zur Freude gab es für die A-Junioren der JSG Vissel 90: Die Mannschaft sicherte sich vor Gastgeber Bremervörder SC (Mitte) und der JSG Elsli den Kreismeistertitel im Futsal. • Foto: bz