Neuer Kurs Rücken Fit ab Montag, 30. Januar 2017, 20 Uhr

Der SVS bietet wieder einen Rücken Fit Kurs ab Montag, 30. Januar 2016, an. Start ist um 20 Uhr im Schwitscher Haus. Sowohl Mitglieder des Vereins als auch Nichtmitglieder, unabhängig von Geschlecht und Alter, können daran teilnehmen. 10 Wochen lang werden rückengesunde Bewegungen geübt, die dann in den Alltag übernommen werden können. Das Übungsprogramm beinhaltet Atem-, Ausdauer-, Kräftigungs- und Dehnübungen. Den Abschluss jeder Stunde bilden Entspannungsübungen, die das Wohlbefinden fördern. Die Lebensqualität wird zusehends verbessert. Dieser Kurs ist von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert, so dass die Kursgebühren bezuschusst werden können. Nähere Infos und Anmeldung bei der Kursleiterin Annelore Effe, Tel.: 04262/4817.