Großes Jugendturnier der JSG Vissel 90
auf dem Sportgelände in Schwitschen

Bildergalerie          1. Tag          2. Tag

Die JSG Vissel 90 veranstaltete am letzten August-Wochenende Samstag und Sonntag, dem 25. und 26. August 2007 ein großes Jugendfußballturnier auf dem Sportgelände des SV Schwitschen. Daran beteiligten sich 43 Mannschaften mit insgesamt ca. 550 Aktiven im Alter zwischen 11 und 18 Jahren.

Dieses Turnier diente den Mannschaften als letzter Test vor der neuen Spielsaison. Durchweg waren an beiden Turniertagen spannende Spiele zu sehen und die Organisatoren um Hans-Peter Penzhorn, Jugendleiter des SV
Schwitschen, konnten mit dem Verlauf der Veranstaltung zufrieden sein.

D- und B-Juniorinnen

Am Samstag, 25. August, war bereits um 9 Uhr Anpfiff für die Mädchen-Teams der D- und B-Jugend.

In der Gruppe D-Jugend konnte sich Blau-Weiß Westervesede mit einem deutlichen Vorsprung vor dem TV Hassendorf den Siegerpokal sichern. Auf den 3. Platz kam der MTV Jeddingen vor der JSG Vissel 90.

Bei den B-Juniorinnen waren die JSG Vissel 90 und der SV Holtebüttel punktgleich. Das bessere Torverhältnis reichte den Visselhövederinnen zum Gesamtsieg vor SV Holtebüttel und dem VfB Walsrode.

B-Jugend

Am Samstagnachmittag war zunächst die männliche B-Jugend auf dem Großfeld im Einsatz. Hier kämpften 8 Mannschaften, in 2 Gruppen eingeteilt, um den Sieg. Nach der Vorrunde belegte das Team des MTV Soltau in der Gruppe A den 1. Platz und der TSV Buchholz 08 führte Gruppe B an. Nach der Endrunde ergab sich folgende Platzierung: 1. MTV Soltau, 2. TSV Buchholz 08, 3. JSG Vissel 90, 4. JSG Wiedau, 5. Germania Walsrode, 6. Fortuna Rotenburg, 7. JSG KAWU, 8. Rotenburger SV 2.

A-Jugend

Ab 14.30 Uhr stiegen die A-Jugendlichen in das Turnier ein. Die Erstplatzierten der Gruppen A und B aus der Vorrunde, Germania Walsrode und JSG Wiedau, standen sich im Endspiel gegenüber. Germania Walsrode gewann das Spiel mit 2 : 0 gegen JSG Wiedau. Die weiteren Platzierungen: 3. Fortuna Rotenburg, 4. SC Tewel, 5. JSG Vissel 90, 6. JSG Wümme, 7. TuS Bothel, 8. JSG Veerse.

D-Jugend

Am Sonntag, 26. August, wurde das Turnier auf Großfeld für D-Jugendliche fortgesetzt. Hier waren 9 Mannschaften, in 2 Gruppen eingeteilt, am Start. In der Endrunde hatte RW Scheeßel mit einem 3 : 1 Sieg gegen JSG Wümme die Nase vorn. Fortuna Rotenburg erreichte den 3. Platz vor TuS Bothel, SVE Fallingbostel, SC Tewel, JSG Vissel 90 1, Vissel 90 2 und Vissel 90 3.

C-Jugend

Den Abschluß bildete das Großfeldturnier der C1 und C2-Jugend.

Bei der C1-Jugend wurde der Rotenburger SV 1 seiner Favoritenrolle gerecht und errang den Siegerpokal mit deutlichem Vorsprung vor der JSG Fintau, die aufgrund des besseren Torverhältnisses die JSG Vissel 90 1 auf den 3. Platz verwies.Vierter wurde die Mannschaft Rotenburger SV 2 vor der JSG KAWU.

In der Gruppe C2 waren die JSG Vissel 90 3 und die JSG Benefeld-Bomlitz punktgleich. Jedoch brachte das bessere Torverhältnis der JSG Benefeld-Bomlitz den 1. Platz ein. Den 3. Platz belegte die JSG Vissel 90 2 vor der JSG Fintau 2 und dem Rotenburger SV 4.