Achtägige Fahrt zum Gothia-Cup nach Göteborg in Schweden

Weitere Berichte: Sa., 17. Juli 2010 Mo., 19. Juli 2010 Mi., 21. Juli 2010 Do., 22. Juli 2010

Dienstag, 20. Juli 2010 - weitere Spiele der Gruppenphase                                        zur Bildergalerie

Nach einem überaus erfolgreichen Montag mit drei Siegen und einer Niederlage konnte der Dienstag nicht so erfolgreich beendet werden. Alle Mannschaften mussten Federn lassen. Nur ein Unentschieden konnte verbucht werden.

Hier die Kurzberichte der Spiele:

B-Jugend Åsa IF - JSG Vissel 3:0
Die Mannschaft musste sich anfangs an den ungewohnten Kunstrasenplatz gewöhnen. Der Gegner spielte mit einer aggressiven, teilweise unfairen Gangart, die oft nur unzulänglich vom Schiedsrichter unterbunden wurde. Asa IF agierte mit deutlichem Übergewicht im Mittelfeld und drängte unser Team in die Defensive. Nach 10 Minuten erzielte der Gegner ein Abseitstor, dass nicht gegeben wurde. Trotz Übergewicht konnte die Defensive dem Druck standhalten. In der 1. Hälfte wurden keine zwingenden Situationen zugelassen.
Auch die 2. Hälfte begann mit Angriffen des Gegners. Einzelne Entlastungsangriffe brachten Gefahr durch die Stürmer Jan Philipp Funk und Kevin Lange. In der 45. Minute (ca. 5 Minuten vor Ende) rückte jedoch die Abwehr zu weit auf. Nach einem schnell ausgeführten Freistoss hatte der gegnerische Spielmacher Glück, dass ihm ein Abpraller direkt vor die Füße sprang und er diesen zum 0:1 an Torwart Max Kregel vorbeischieben konnte.
In den folgenden hektischen Minuten versuchte das Vissel-Team den Rückstand zu egalisieren,  jedoch konnte ASA IF zwei Konter erfolgreich abschließen und den 0:3 Endstand erzielen.

C-Jugend Alets Idrottsklubb - JSG Vissel 2:0
Bereits um 9:00 Uhr spielte die C-Jugend gegen den Gegner aus dem schwedischen Halmstad. Wenn auch Torwart Tim Beyer in der 12. Minute noch einen Elfmeter parieren konnte, so traf der Gegner nach einem Eckball in der 13. Minute zum 1:0. Leider konnte Niklas Nagtegaal nach 15 Minuten nicht den Ausgleich erzielen. Frei vor dem Tor scheiterte er am gegnerischen Torwart.
In der 2. Hälfte konnte sich die Mannschaft spielerisch nicht stabilisieren. Aufgrund von vielen verlorenen Zweikämpfen und Fehlpässen traf der Gegner in der 30. Minute zum 2:0. Hiermit war die Vorentscheidung gefallen.

C-Jugend JSG Vissel - Kungsbacka IF 0:0
Trotz des zweiten Spiels an diesem Tage präsentierte sich die Mannschaft sowohl körperlich als auch mental in einem guten Zustand. Das Spiel gegen die lokal ansässige Mannschaft aus Kungsbacka IF wurde mit deutlichem Übergwicht geführt. Insbesondere das Mittelfeld und die Abwehr zeigten sich gut positioniert. Es wurden keine zwingenden Chancen des Gegners zugelassen. Im offensiven Bereich konnten mehrere Chancen erarbeitet werden, die jedoch von Niklas Nagtegaal, Vincent Wuttke und Arne Kregel nicht in einen Torerfolg umgemünzt werden konnten.
Mit diesem 0:0 hat die Mannschaft die Möglichkeit mit einem Erfolg im Mittwochspiel die Gruppenphase erfolgreich zu gestalten. Wir berichten später.

D-Jugend SV Lemwerder - JSG Vissel 2:0
Nachdem das Team gestern deutlich unterlegen war, wurde gegen den SV Lemwerder eine gute Partie gespielt. Wenn auch Lemwerder mit etwas mehr Spielanteilen die 1. Hälfte gestaltete, so hatte unser Team einige Möglichkeiten. Erst direkt nach der Halbzeitpause musste das Team nach einem Foulelfmeter das 0:1 hinnehmen.
Es gab mehrere Möglichkeiten den Rückstand zu egalisieren. Florian Meyer per Fernschuss scheiterte jedoch genauso wie Paul Grittner, der sich zwar im Strafraum durchsetzen konnte,  jedoch am Torwart nicht vorbei kam. In dieser Drangperiode konterte Lemwerder zweimal. Beim ersten Mal konnte Torwart Ole Senkbeil mit einer Glanztat noch retten, hatte im Anschluss jedoch das Nachsehen. Lemwerder erhöhte auf 2:0.
Trotz des Rückstandes gab die Mannschaft nicht auf, kam durch Nehemia Pambu nach einer ungenutzten Hereingabe von der Grundlinie durch Paul Grittner aber nicht mehr zum Anschlusstreffer.

E-Jugend Kärrtorps BK - SV Schwitschen 5:1
Eine hohe Niederlage musste das E-Team des SV Schwitschen gegen das Team Kärrtorps BK aus der schwedischen Hauptstadt Stockholm hinnehmen.
Trotz druckvollem Beginn geriet die Mannschaft nach einem Ballverlust im Mittelfeld in der 7. Minute mit 0:1 in Rückstand. Nach einigen Foulspielen des Gegners wurden die Zweikämpfe nicht mehr so angenommen, wie es nötig gewesen wäre um den Rückstand zu egalisieren. Stattdessen erhöhte der Gegner in regelmäßigen Abständen auf 0:5.
Erst zum Ende des Spiels befreite sich die Mannschaft vom Übergewicht und kam zu zwei Möglichkeiten. Zuerst wurde ein Elfmeter von Pia Knieper an den Pfosten geschossen. Eine Minute später war es wiederum Pia Knieper die das Ergebnis auf 1:5 verkürzen konnte.

Letzte News von heute morgen: Die D-Jugend hat im Morgenspiel mit 2:3 verloren.

Bericht folgt.

Bis dahin