Achtägige Fahrt zum Gothia-Cup nach Göteborg in Schweden

 

 

Weitere Berichte: Sa., 17. Juli 2010 Mo., 19. Juli 2010 Di., 20. Juli 2010 Do., 22. Juli 2010

 

 

Mittwoch, 21. Juli 2010 - weitere Spiele der Gruppenphase                                        zur Bildergalerie

 

Nachdem wir den gestrigen `Seuchentag` hinter uns gelassen haben, konnten heute  wieder respektable Ergebnisse erzielt werden. Nach Abschluss der Vorrunde konnte von den vier angetretenen Mannschaften eine die A-Finalrunde erreichen. In Folge werden alle A- oder B-Finalspiele als Ko-Runde ausgetragen, d. h. der Verlierer scheidet aus.

Alle 53 Aktiven haben keine weiteren großen Blessuren davongetragen. Einzig ein Betreuer wird die Rückreise mit einem neuen Gips antreten müssen.


B-Jugend JSG Vissel : S.K. Vedavag Karmöy (NOR) 1:1
Die B-Jugend spielte heute gegen den S.K. Vedavag Karmöy aus Norwegen. Zu Beginn erspielten sich die Norweger ein leichtes Übergewicht. Sie trafen jedoch immer wieder auf die gut postierte 4er-Kette der Visseler und konnten die Überlegenheit nicht in Tore ummünzen.
In der 28. Minute gelang Vissel die 1 : 0 Führung. Marcel Fischer traf hierzu mit einem schönen Freistoß in die untere linke Ecke.
31. Minute Fabian Falkenstein tankt sich über die linke Seite durch und wird in letzter Minute am Abschluss gehindert. Aus der hieraus resultierende Ecke auf den 2. Pfosten konnte Jan Philipp Funk die Führung nicht erhöhen. 
In der 2. Halbzeit war das Spiel über weite Strecken ausgeglichen mit nur wenigen Chancen auf beiden Seiten. Vier Minuten vor Ende der Partie erzielte der S.K. Vedavag Karmöy jedoch noch das 1 : 1. Das Tor fiel durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter.
Der Gegner zeigt keine zwingenden Aktionen um die für sie zum Weiterkommen berechtigende Führung zu erzwingen. Das Geschehen spielte sich nun nur noch im Mittelfeld ab, als ein gegnerischer Stürmer fast noch den Siegtreffer erzielt hätte, den Ball aber aus kurzer Distanz an die Latte setzte. 
Das letztendlich leistungsgerechte Unentschieden, reicht unserer Mannschaft um die A-Finalrunde zu erreichen. Hier trifft sie in ihrem ersten Spiel der Ko-Runde noch heute Abend um 20:15 auf Asarums IF/FK aus Schweden.
 

B-Jugend JSG Vissel : Asarums IF/FK (SWE) 0:7
Im 1. Spiel der Siegerrunde (A-Finale) traf unsere Mannschaft auf die Vertretung von Asarums IF/FK aus Schweden. Der Nachwuchs eines schwedischen Regionalligisten erwies sich letztlich als viel zu stark für unsere junge Mannschaft, die als U17-Mannschaft am U18 – Wettbewerb teilnehmen musste. 
Aufgrund ihrer technischen und läuferischen Möglichkeiten erzielte der Gegner schon in der ersten Halbzeit (25 Minuten) 6 Tore. Nur gelegentlich konnte der Spielaufbau unserer Mannschaft bis zur gegnerischen 16 m Linie vorstoßen. Eine Torgefahr durch Schüsse aus der 2. Reihe wurde nicht erspielt.
In der zweiten Halbzeit konnte das Spiel etwas offener gestaltet werden. Die Visseler Mannschaft ließ nur noch ein Tor zu.

 

C-Jugend JSG Vissel : Ekholt BK 1(SWE) 0:2 
Das Spiel der Visseler C-Jugend gegen den Ekholt BK 1 aus Schweden begann durchaus viel versprechend. Nach einem schönen Zuspiel von Jan Gevers auf Niklas Nagtegaal wurde dieser im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Den folgenden Elfmeter setzte Tim Beyer jedoch an den rechten Innenpfosten. Da auch Vincent Wuttke den anschließenden Nachschuss nicht im Tor unterbringen konnte, blieb diese Chance leider ungenutzt.
Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gelang den Visselern nicht mehr viel. 
So mussten sie folgerichtig den 0 : 1 Rückstand durch einen Kopfball hinnehmen. Mehrere Spieler sprangen an einer Flanke durch den 5-m-Raum vorbei. Da auch der Torwart auf der Linie blieb, stand letztendlich doch ein gegnerischer Spiele an der richtigen Stelle. So endete eine enttäuschende 1. Halbzeit.
Die 2. Halbzeit gingen die Visseler deutlich energischer an, und bauten spürbar mehr Druck auf. In den ersten 10 Minuten wurden mehrere Chancen erarbeitet, jedoch nicht in einen Torerfolg umgemünzt.
Als sich jedoch alle Spieler in der gegnerischen Hälfte befanden, setzten die Gegner den letztendlich Spiel entscheidenden Konter zum 2 : 0.
Gegen Spielende gelang Lennart Jessen noch einmal eine Flanke in den gegnerischen Strafraum. Sowohl Niklas Nagtegaal als auch Alexander Linnemann konnten diese aber nicht verwerten, und so war das Spiel gelaufen.
Damit verpasst die Mannschaft als Gruppendritter den Einzug in die A-Finalrunde. 
 

C-Jugend JSG Vissel : Herlufsholm GF 22 (DAN) 3:1 
Spielbericht folgt.
 

D-Jugend JSG Vissel : Uppakra IF (SWE) 2:3
Schon früh aufstehen musste unsere D-Jugend, die um 8:00 Uhr gegen die Vertretung von Uppakra IF mit 2:3 das Nachsehen hatte. Spielbericht folgt.
 
D-Jugend JSG Vissel : Harrys Young Lions (Südafrika) 0:1
Spielbericht folgt.
 
E-Jugend JSG Vissel: SC Rovellasca (ITA) 1:0
Die Vorzeichen für das Spiel unserer E-Jugend gegen die Mannschaft vom SC Rovellasca aus Italien waren klar. Angesichts der Tabellensituation half den Schwitschern zum Erreichen der A-Finalrunde nur ein Sieg mit mehreren Toren Unterschied. Es entwickelte sich daher ein von beiden Seiten engagiert geführtes, aber keineswegs unfaires Spiel, das zunächst im Zeichen sicherer Abwehrreihen auf beiden Seiten stand.
Die erste größere Chance bot sich für Pia Knieper in der 16. Minute, allerdings noch ohne den erhofften Erfolg. Nur zwei Minuten später hatte der ansonsten sehr sichere Torwart Moritz Delventhal Glück als die Italiener nur den Pfosten trafen. Im Folgenden erspielten sich die Schwitscher auch durch gutes Zweikampfverhalten ein Übergewicht und einige Torchancen durch Hannes Grittner, Björn Penzhorn und Pia Knieper, die jedoch alle nicht zu Toren führten. So endete die erste Hälfte 0 : 0.
Die 2. Halbzeit begann mit einem Fernschuss der Italiener in der 22. Minute, der nur knapp am linken Winkel vorbei strich. Dies sollte allerdings auch die einzige wirkliche Gefahr für das Schwitscher Tor bleiben, da unsere Abwehr den Gegner jederzeit im Griff hatte.
Nach einem Eckstoß in der 27. Minute und einer weiteren Möglichkeit von Pia Knieper in der 29. Minute mit einem Fernschuss fiel die Entscheidung in der 30. Spielminute. Nach einem Foul verwandelte wiederum Pia Knieper den folgenden Freistoß direkt in die obere rechte Ecke. Die letzten 10 Minuten blieb dass Spiel ausgeglichen, aber außer einer Chance für Hannes Grittner nach schönem Zuspiel, von Cedrick Mindt ergaben sich keine weiteren Möglichkeiten mehr.
So endete das Spiel mit einem verdienten 1 : 0 Sieg für Schwitschen. Trotz guter Leistungen und zweier Siege reichte es zum Abschluss in der Tabelle aufgrund der schlechteren Tordifferenz allerdings nur zu Rang 3. Die Ko-Spiele der B-Finalrunde beginnen für die E-Jugend morgen früh um 09:00 Uhr mit dem Spiel gegen den TSV Bassum aus Niedersachsen

Bis dahin
Mit Sportgruß
 
Peter Penzhorn und Betreuerteam
SV Schwitschen und JSG Vissel 90